subheader
subheader
subheader

Über uns

Schon in Ostpreußen im Landkreis Mohrungen besaß mein Großvater Franz Burchert seit 1930 eine gut gehende kleine Fleischerei. Durch den Krieg wurde er aus Ostpreußen vertrieben und hat sich 1950 im Münsterland, um genau zu sein im schönen Billerbeck, mit einer Fleischerei Niedergelassen.

 

1952 wurde zusätzlich eine Filiale in Gronau eröffnet und mein Großvater entschloss sich kurzerhand den Betrieb in Billerbeck an seinen Sohn Werner Burchert zu übergeben und zog mit seiner Frau nach Gronau. Er baute dort den Fleischereibetrieb immer weiter aus und machte sich einen Namen. Stets an seiner Seite war mein Vater Kurt Burchert, der den Betrieb 1974 übernahm.

 

 

Nunmehr führe ich selbst die Tradition seit 2002 in der dritten Generation weiter. Mittlerweile wurde die Fleischerei unter meiner Regie auch noch um einen Imbissbetrieb erweitert.

 

Unsere Fleisch- und Wurstwaren für unseren Imbissbereich kommen stets aus eigener Produktion. Wir sind bekannt für unsere Rostbratwurst und unsere Wienerwürstchen.

 

Probieren Sie doch mal!